Wort gehalten

Auch wenn Werders allseits bekannter Teamchef Till Schelz-Brandenburg sich vor Saisonbeginn unter dem Begriff "Spannung" wohl etwas anderes vorgestellt hatte, hat unsere Erste genau das geschafft: Mit dem letzten Zug der Saison sicherte "Lucky" Luke McShane im Kampf gegen unsere Hamburger Freunde das 4,5:3,5 und damit die nach dem völlig vergurkten Saisonstart einstmals in weite Ferne gerückte Vizemeisterschaft. 124 Züge; da sind die Statistiker gefragt: Wie viele Bundesligapartien dauerten so lange oder gar länger?

Unsere besten Scorer waren Laurent "Mr. Skripchenko" Fressinet und das tschechische Urgestein Zbynek Hracek mit je 7,5/11; auch McShane und Roiz hatten eine beeindruckende relative Ausbeute, haben aber leider nicht so oft gespielt. Dahinter folgt schon unser Olympiaheld Georg Meier mit 8 aus 13 (bei nur einer Niederlage!).

Das Match gegen Baden-Baden wurde heiß erwartet, stellte es doch den eloschwersten Wettkampf in der Geschichte der Bundesliga dar. Am Ende stand ein wohl unterm Strich leistungsgerechtes 4:4, das vor allem schon Hunger auf die kommende Saison macht.

Am meisten ärgert mich, dass ich ob meines bayerischen Exils nicht den letzten Spieltag im Stadion vor Ort verfolgen konnte. Vielleicht fasst Luke ja jetzt, wo das Bankensystem vor dem Kollaps steht, doch noch eine Profikarriere ins Auge? ;-) In jedem Fall gebührt dem Team großes Lob für die Aufholjagd nach der "Doppel-Null" am zweiten Wochenende. Und wer weiß, vielleicht springt in der Spielzeit 2010/2011 ja wieder mehr heraus...

In diesem Sinne: Lebenslang Grün-Weiß!

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)