Nicht kopieren...

konnte mein eigenes Team den Erfolg unserer Ersten am folgenden Tag. 2:6 hieß es am Ende gegen den Spitzenreiter der Landesliga Nord, die nun schon so gut wie sicher aufgestiegene Erste der SG Schinkel. Mir selbst war ein Remis vergönnt, nachdem ich hier

mit dem selten albernen 16.Db5 (statt des viel natürlicheren und besseren 16.d5) fortsetzte, nur um nach der Folge 16... exd4 17.cxd4 Lxf3 18.Sxf3 Dxe4 zu erkennen, dass das geplante 19.Tae1 einfach an 19... Sxd4 scheitert.

Nach 19. Dxb7 Tab8 20.Dxc7 (was auch sonst?)

folgte glücklicherweise 20... Sxd4, und wir landeten nach Tauschereien in einem remisigen Damenendspiel. Das Schlagen auf b2 hätte mir wesentlich schlimmere Kopfschmerzen bereitet.

Jetzt müssen wir tatsächlich die Geisterjäger bemühen, um das herum spukende Abstiegsgespenst zu vertreiben. Da Göttingen so gut wie sicher aus der 2. Liga fallen wird und somit noch gute Chancen besitzt, Uelzen aus der Oberliga runter zu schubsen (Hellern steigt erwartungsgemäß sowieso schon wieder ab), müssen wir aktuell tatsächlich von drei Absteigern ausgehen. Da kann's in der letzten Runde der Landesliga noch zu einem echten Finale gegen Wilhelmshaven kommen...

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)