Neue Saison, neues Domizil...

Hupps, schon fast zwei Monate seit meiner letzten Lebensmeldung. Das ist nur zum Teil der Tatsache geschuldet, dass ich seit knapp zwei Wochen wieder Hamburger bin - und dieses Mal sogar "ernsthaft": Bei meiner Stippvisite vor ein paar Jahren spielte ich weiter für Werder; in der neuen Saison aber habe ich offiziell eine Spielberechtigung für den Hamburger Schachklub von 1830 e.V.. Mal schauen, wo ich eingesetzt werde; völlig unberechtigterweise bezeichnet mich der allseits bekannte Vorsitzende Christian Zickelbein im neuen Vereinsheft als "starken Spieler" und "engagierten Schachfreund, der noch mehr kann als eine gute Partie spielen". Mein erster Auftritt am vergangenen Freitag in der Vorrunde zum Hamburger Dähne-Pokal missriet mir jedenfalls gründlich: Zu Beginn zu verhalten, und als ich aufgewacht war, war's zu spät - irgendwie wie Deutschland-Spanien.

Egal, das wird jetzt besser. Bereits in den vergangenen zwei Wochen habe ich gemerkt, was mir die letzten drei Jahre fehlte: Anspruchsvolles Training und ein starkes Umfeld. Wenn sich der Abwärtstrend der letzten 18 Monate jetzt nicht bald dreht, weiß ich auch nicht mehr.

Offenbar untrennbar verbunden mit dem Umzug war eine Aufstockung der Schirieinsätze. Nicht weniger als acht Stück habe ich in der kommenden Saison in drei unterschiedlichen Ligastufen zu absolvieren. Wie praktisch, dass die Hamburger Mannschaftskämpfe unterhalb der Landesliga wochentags ausgetragen werden...

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)