Erst die Arbeit, dann das (Alster-)Vergnügen!

Am vergangenen Wochenende durfte ich erstmals die noch recht junge Veranstaltungsreihe "HSK-Top-Training" am eigenen Leib erfahren, und zwar in Person von Niclas Huschenbeths Haus- und Hoftrainer Wolfgang Pajeken - kompetent, unnachgiebig, geradlinig. Da wird einem wirklich mal vor Augen geführt, was man über Jahrzehnte vernachlässigt hat. Wo war jemand wie Wolfgang nur vor 20 Jahren, als es bei mir vielleicht noch ernsthaft was gebracht hätte? - Ungeachtet dessen werde ich auch jetzt noch die Erkenntnisse mitnehmen und hoffentlich umsetzen können.

Heute steht dafür mal etwas Abwechslung an: Es lockt das Hamburger Alstervergnügen, über das ich schon an den vergangenen beiden Tagen in der Mittagspause flanierte. Seit mehreren Jahren stellt der Hamburger Schachverband dort einen Stand auf, wobei der Sonnabend als besucherreichster Tag traditionell dem HSK gehört und als Hamburger Beitrag zum Tag des Schachs gilt. Klar, dass ich da nicht fehlen darf. Mein Fotoapparat beschwert sich schon seit Wochen über mangelnde Beachtung...

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)