Alstervergnügen 2010

Größtenteils Sonnenschein und vor allem gegen Abend die berühmte Hamburger "Steife Brise" bescherte uns der gestrige Tag auf dem Alstervergnügen 2010, im Gegensatz zum aus unrühmlichen Gründen bekannteren Schanzenfest eine extrem kommerzorientierte Veranstaltung mit völlig überteuerten Preisen für die üblichen Gaumenfreuden (Bratwurstdönerbier). Da passte der Schachstand doch wunderbar ins Bild:

Ein paar Gesprächsproben:
  • "Kann man sich da einfach so hinsetzen?" "Klar, kostet nichts."
  • "Gibt's was zu gewinnen?" "Nein."
Im Nachhinein dachte ich, ich hätte vielleicht antworten sollen: "Ein Probetraining." Wäre ja irgendwie auch die Wahrheit, ging es doch aus Vereinssicht in erster Linie um Publicity und speziell Mitgliederwerbung.

Als Simultanspieler versuchten sich Andi Albers, Philipp Balcerak...

Arne Bracker...

Paul Doberitz...

sowie Evi Zickelbein, die sich hier beim Nachbetrachten ihres letzten Zugs anscheinend unbehaglich fühlt:

Wenn Platz war, mischten sich auch schon mal die Standhelfer unter die Gäste:

Manch einer versuchte, dabei unerkannt zu bleiben:

Die Gegner legten sich mächtig ins Zeug - dieser Schachfreund scheint voll dabei:

Bei einigen Zeitgenossen ist aber wohl jede Form von Mitgliederwerbung vergebens:

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)