Unentschuldigte Anwesenheit bei einer Mitgliederversammlung...

... kann mit Ehrenamt von mindestens einem Jahr bestraft werden. So geschehen bei mir am vergangenen Freitag. Aus beruflichen Gründen kandidierte Olaf Ahrens nicht erneut als Schachwart (ein Posten, der im Rest der Republik als Turnierleiter bekannt ist); bisher füllte er diesen Posten alleine aus - die HSK-Satzung sieht eigentlich zwei Schachwarte vor, ob der schieren Größe des Vereins auch überaus sinnvoll.

Nun ja, schnell ist es erzählt: Erst meldete sich Schachfreund Robert Suntrup, und auf Christian Zickelbeins Frage, ob er denn jemanden mitbrächte, schnellte meine Hand plötzlich nach oben. Wie bei diesen Versammlungen üblich, hieß es dann: "Jetzt ganz schnell wählen, bevor sie's sich anders überlegen." So bin ich also jetzt im Amt und werde gemeinsam mit Robert die Hauptverantwortung für Klubturnier und Koordinierung der HMM-Teams tragen. Auf jeden Fall arbeitsam, aber ich hatte eh schon damit gerechnet, mich nicht mehr lange dagegen wehren zu können. Somit darf ich also jetzt auch das Impressum dahingehend korrigieren.

Wünscht mir Glück!

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)