Was war los die letzten Wochen?

  • Meinen ersten Einsatz in der Oberliga Nord-Nord habe ich mit Handicap absolviert: Nach einer erinnernden Warnmail von SF Kohlstädt, die Schiedsrichter sollten sich unbedingt mit den Digitaluhren auskennen, hatte ich mich extra bei den Schweriner Gastgebern nach dem verwendeten Uhrenmodell erkundigt. Die Antwort "Silver" nahm ich in diesem Fall ausnahmsweise freudig zur Kenntnis, weil der benutzte Zeitmodus laut Anleitung ein Standardprogramm ist. Soweit ganz richtig, leider gilt das erst für die neueren Modelle mit FIDE-Siegel... - so stand ich da also und durfte bei einigen älteren Ausgaben die Handeinstellung vornehmen, auf die ich gar nicht vorbereitet war. Das sollte nicht die einzige Herausforderung bleiben: Nach einigen Zügen fiel eines der neueren Modelle an einem Brett ohne erkennbaren Grund aus. Neueinstellung, Wiederinbetriebnahme, keine Probleme mehr. Trotzdem merkwürzig. Irgendwie werden diese Uhren und ich wohl keine Freunde mehr. Die DGT-Modelle sind mir einfach lieber, sowohl als Spieler als auch als Schiri.
  • Nach einer großen Rochade zum Start des HSK-Klubturniers habe ich mit einem Sieg und zwei Remisen wenigstens etwas Schadensbgrenzung betreiben können. Wertungspunkte kosten wird es aber allemale, und ich befinde mich in einer recht homogenen Gruppe bei nur einer ausstehenden Partie immer noch im akuten Abstiegskampf.
  • An diesem Wochenende startete die Frauenbundesliga, wobei der HSK auch als eine Art Probelauf für die Herrenbundesliga im Dezember eine Liveübertragung anbot, die überraschend fehlerfrei verlief. Nur heute gab es wohl ein paar kurze Aussetzer, aber unterm Strich haben sich die rund vier Stunden Aufbau- und Verkabelungszeit gelohnt.
  • Ansonsten war ich vor allem in der zurückliegenden Woche privat sehr eingebunden. Das muss ich aber nicht gerade hier und jetzt breit treten...

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)