Normenvehikel

Eine vielleicht reißerische, aber trotzdem zutreffende Bezeichnung für das GM-Turnier, welches der Hamburger SK gleich zum Jahresauftakt veranstaltet. Jungstar Niclas Huschenbeth giert nach seiner dritten GM-Norm, Coorganisator Jonathan Carlstedt hofft auf die gleiche IM-Norm. Der Rest spielt um Elopunkte und natürlich die Ehre. Da die Titelträger samt und sonders eine lange Beziehung zu Hamburg im allgemeinen und dem HSK im besonderen pflegen, rechne ich in meiner Rolle als Deputyschiedsrichter nicht mit großartigen Komplikationen.

Ach ja, nebenbei werde ich in dieser Rolle wohl ebenfalls eine Norm (die erste FA) er... - hm, sagt man da "errichten"? Ich denke, etwas aktuelle Berichterstattung werde ich wohl auch leisten können.

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)