"Niclas muss das noch gewinnen."



Das verkündete ich großspurig im HSK-Büro, während Hamburgs Jungstar gegen Igors Rausis ein völlig unklares Endspiel auf dem Brett hatte. Objektiv betrachtet befand sich die Partie zu diesem Zeitpunkt sicher noch in der Remisbreite, aber das wäre ein inakzeptables Ende gewesen - schließlich muss die Quote von drei entschiedenen Partien pro Runde bestehen bleiben.

Und als hätten die beiden mich gehört, gelang es Huschi (unter tatkräftiger gegnerischer Mithilfe) tatsächlich, mit den vorwitzigen c-Freibauern einen Vorteil herauszuarbeiten, der schließlich in einer schicken Umwandlungskombi mündete. Die magische dritte Norm bleibt somit in Reichweite, genau wie der Turniersieg - Niclas notiert gemeinsam mit Jonathan Carlstedt bei 3 aus 4, was aktuell den geteilten Spitzenplatz bedeutet.

Futter für Merijn van Delfts reguläres Dienstagstraining war reichlich vorhanden, selbiges dementsprechend auch mal wieder sehr gut besucht, wovon ich mich ob meiner Pflichten nur kurz überzeugen konnte. Bilder des Tages wie gehabt in der Dropbox.

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)