Not am Mann...

... hieß es am vergangenen Freitag im HSK-Schachzentrum. Eines der Stadtligateams, genauer HSK 8, benötigte noch dringend einen Spieler. So schnell geht das in der HMM - ein Anruf bei mir höchstselbst, und nur anderthalb Stunden später sitze ich am Brett, wo ich gegen einen sichtlich überforderten Gegner einen leichten Sieg einfuhr. Eine Analyse lohnt sich kaum, aber vielleicht möchte manch einer grübeln, wie man dem Schwarzen hier am einfachsten den finalen Schlag versetzt:



Wer mag, darf die nicht allzu schwere Lösung als Kommentar posten.

Obwohl wir beiden Joker - Johann Sander hatte man über seinen Einsatz an Brett 7 immerhin schon am Vorabend informiert - stachen, ging der gesamte Kampf mit 3:5 verloren. Ich scheine meinen HSK-Teams insgesamt kein Glück zu bringen.

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)