Abwechslung

Sieg und Niederlage wechseln sich in den Mannschaftskämpfen - zumindest was die Einsätze für mein "reguläres" Team anbelangt - bisher exakt ab: Vergangene Woche verpasste ich in der Eröffnung einen Bauerngewinn, zog später in spannender Stellung den Schwanz ein und wurde schlichtweg überspielt. Bisher also zwei Weißsiege und zwei Schwarzniederlagen, insgesamt zuwenig.

An diesem Wochenende heißt das Motto: Vergessen. Beim Ramada-Cup in Kassel sind wir schließlich irgendwie alle gleich. Da mir ja das Turnier in Bergedorf aufgrund des GM-Turniers versagt blieb, musste ich auf eine andere Qualifikation ausweichen. Also dieses Mal Kassel, bundesweit vor allem bekannt für den Bahnhof Wilhelmshöhe - so ziemlich das einzige, was ich bisher von dieser Stadt kenne. Laut übereinstimmenden Berichten hat Kassel ja auch nicht wirklich viel mehr zu bieten, so dass die Konzentration auf Schach leicht fallen dürfte.

P.S.: Ein Hoch auf die Erfindung der Mitfahrzentrale! Obwohl ich schachlich gesehen alleine unterwegs bin, wird mein Wagen sowohl während der Hin- als auch während der Rückreise voll besetzt sein - für die gesamte Strecke. :-)

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)