Verschiedene (Ab-)Schlüsse

  • In der letzten Ramadarunde habe ich ein Remis nachgelegt. Verdient hatte es mein Gegner nicht; ich gab ihm lediglich zu viele Gelegenheiten zu vereinfachen, die er konsequent und feige nutzte. Schließlich stand ein Damenendspiel auf dem Brett, das ich nicht zu gewinnen vermochte (wahrscheinlich war's auch technisch nie mehr als der Halbe).
  • In der C-Gruppe gelang Julian Grötzbach das Kunststück einer Finalqualifikation mit 3,5 aus 5. Der einzige HSKler, der es in Kassel geschafft hat. Dafür von hier aus allerherzlichste Glückwünsche.
  • Bereits am Sonntag Abend verspürte ich erste Symptome. Montags früher Feierabend, den Rest der Woche flach gelegen. Ich sollte mir für Menschenansammlungen einen Mundschutz anschaffen, wie das die Japaner vormachen. Wie auch immer, meine Mannschaftskampfteilnahme am Freitag habe ich vorsichtshalber bereits zwei Tage vorher abgesagt. Das Match ging dann "nur" 3,5:4,5 verloren; allerdings ist es jetzt doch irgendwie müßig, darüber nachzudenken, ob es mit mir anders gelaufen wäre.
  • Während meine Mannschaftskämpfe beim HSK grundsätzlich daneben gehen, kommt mein altes Team Werder 3 ohne mich anscheinend gar nicht mehr klar und steigt aus der Landesliga Nord ab - nach vier sehr wechselvollen Saisons. Ist natürlich reiner Zufall, dass die ohne mich nicht mehr ausreichend punkten, oder?
  • In der Bundesliga bleibt alles, wie's ist: Baden-Baden gewinnt vor Werder, das aber im direkten Duell mit Eppingen so wenigstens noch die Europapokalqualifikation klar macht. Nach unten gibt's zwischen Griesheim und den SF Berlin eine "Verlängerung". Das gab's zumindest lange nicht mehr, wenn denn überhaupt schon mal.

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)