Endlich der Full Pull!

Endlich der erste Sieg, dazu noch im Galeriestil. Tja, wenn der Klubpräsident vorbeischaut, motiviert das halt. ;-) Die Partie kann man sicherlich spätestens morgen von der Turnierhomepage herunterladen, hier beschränke ich mich mal auf die Schlussstellung:

Man beachte:
  • Das Material ist absolut ausgeglichen.
  • Weiß hat gerade erst den 23. Zug ausgeführt.
  • Der auch bei mir so beliebte schwarze Fianchettokönigsläufer ist hier vollkommen ungefährlich.
  • Dagegen ist der vorwitzige weiße Bauer auf e6, der sein Leben übrigens mal auf c2 begonnen hat, ein Held im Feindesterritorium.
Natürlich war auch diese Partie von Perfektion noch ein ganzes Stück entfernt (auch die Partieaufgabe mag ein wenig früh erscheinen, wenngleich das Aufhalten des e6 mindestens eine Qualität kosten wird), aber ich hege doch leichte Hoffnung auf eine Kurzanalyse im Bulletin.

Somit notieren wir 2 aus 4 gegen einen Gegnerschnitt jenseits der 2100. Immerhin, immerhin...

Morgen geht's gegen Dennis "DJ" Johannsen vom SKJE, den ich schon lange als Jugendbetreuer kenne. Auf jeden Fall hat er in diesem Turnier bereits Ausdauer bewiesen - sein Sieg im Endspiel Dame + Bauer gegen Dame aus Runde 2 dauerte satte 123 Züge. Da muss ich mir doch mal einen ordentlichen Schlachtplan zurechtlegen.

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)