Wie armselig!

Eieiei, das war echt unter aller S...! Die Eröffnung zwar nicht gepeilt, aber trotzdem noch halbwegs gut rausgekommen, das richtige Endspiel getroffen, aber dann die Partie einfach eingestellt. Und es herrschte nicht mal Zeitnot:

Schwarz am Zug muss hier wohl einsehen, dass der Läufer angesichts der Bauernstellung zwar nicht gewinnen, aber aufgrund seiner Zentralstellung zumindest das Remis sichern kann. Am besten scheint noch 45... Se3 46.Dc7+ Kf8 47.Dxb6 Kg7, und es passiert nicht mehr viel.

Stattdessen patzte ich mit 45... Dxb3????????? dann auch noch den halben weg. Es folgt natürlich 46.Dc7+ Kf8 47.Dd8+ Kg7 48.Ld5+-. Unglaublich, einfach unfassbar. Jetzt muss ich morgen unbedingt gewinnen, um wenigstens noch mit Par und einem blauen Auge davonzukommen. Von eventuellen unverdienten Preisrängen reden wir hier nicht mehr. Diese Gedanken lenken eh nur unnötig ab.

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)