Angemessene Überwachung

Gestern durfte ich erstmalig im Rahmen der Betreuung eines Spieltags des Hamburger Dähne-Pokals Anhang B.2 anwenden: Angemessene Überwachung einer Blitzpartie. Irgendwie ziemlich seltsam, so alleine ein Spiel im anderen Raum zu betrachten...

Der HSK erwies sich mal wieder als guter Gastgeber und verlor alle Duelle mit Vereinsfremden. OK, mit Ausnahme von Jürgen Bildat, der erst im Blitzentscheid gegen den sechsfachen Hamburger Meister - wenn man die Senioren mitzählt - Gerd Putzbach (Gruß an Kevin ;-)) die Segel streichen musste, waren die Spielstärkeunterschiede auch einfach zu groß. Eine doch faustdicke Überraschung lieferte die einzige Begegnung ohne HSK-Beteiligung, in der Ming-Kang Cheng von Billstedt-Horn (DWZ 1762) den Oberligaspieler Rüdiger Zart vom SKJE (DWZ 2125) bereits in der regulären Partie besiegte.

Heute darf ich erneut ran; während gestern die erste Runde des zweiten Durchgangs gespielt wurde, findet heute die dritte Runde des ersten Durchgangs statt. Ist in Hamburg alles etwas offener, als ich's gewohnt bin: Man darf die erste Runde irgendwo spielen, im Falle eines Siegs hat man dann für die zweite und entsprechend die dritte wieder freie Auswahl. Wenn sich jemand ohne Spielberechtigung hineinmogelt, wird halt der Verband tätig. (Mir steht leider keine aktuelle Übersicht der Spielberechtigten zur Verfügung.) Finde ich irgendwie ein ganz nettes Modell. Was meinen die Leser (so sie denn existieren)?

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)