Sonntag, 16. Mai 2010

"Liebe Schachfreundin, Lieber Schachfreund...

...für die Mannschaftskämpfe in der Saison 2010 / 2011 finden Sie in der Angehängten Datei einen Fragebogen, der für die Planung des Schiedsrichtereinsatzes in dieser Spielzeit benötigt wird. Bitte füllen Sie diesen Fragebogen sorgfältig aus und schicken Sie ihn bitte per Mail oder per Post termingerecht zurück."

So beginnt der erste Anhang einer E-Mail, die mich vor einigen Tagen erreichte. Yee-ha! Es ist soweit, wir können die Termingeschichten elektronisch ausfüllen und zurücksenden. Da sei es mir erlaubt, auch mal ein Lob anzubringen. Gerade bei meiner Informatikerhandschrift freuen sich darüber sicher auch die meisten Spielleiter...

Samstag, 20. Juni 2009

Alle Jahre wieder...

... dieses bange Warten. Wurden die Saisonfragebögen schon verschickt? Bekomme ich einen? Ist es vielleicht schon zu spät? Jedes Jahr bekomme ich mit, dass irgend jemand seinen nicht erhalten hat, obwohl er im vergangenen Jahr nicht umgezogen ist und auch in der Vorsaison Schiritermine hatte. Auch ich selbst wurde schon vergessen. Dieses Jahr erwischte es einen meiner Bremer Bekannten (den Namen verschweige ich mal), mit dem ich in der vergangenen Woche folgende EMail-Korrespondenz hatte:
Fragemail aus Bremen:
Moin Raimund !
Bist Du von Jürgen für die kommende Saison angeschrieben worden, ob Du pfeifen willst?
Auf meine Mail habe ich bisher keine Antwort von Jürgen erhalten.
Werder II in der Oberliga wäre ja sehr nett für mich.
Lieben Gruß aus der Pokalsiegerstadt in die bayrische Provinz

Meine Antwort:
Hallo Mr. X,
Ich habe dieses Jahr - oh Wunder - den Standardrundbrief erhalten und pflichtgemäß bis zum 10.06.09 nach Hamburg zurückgeschickt. Mal schauen, ob mir in der kommenden Saison mal mehr als zwei Termine zugeteilt werden...
Ciao
Raimund

Antwort auf die Antwort:
Dann mal besten Dank, obwohl mich das Gefühl beschleicht untätig rumsitzen zu dürfen.
Dann laß ich mich halt in der Oberliga als Ersatz
aufstellen.
Oberliga Nord/West ich komme als Spieler !!
Bis bald
Woher rühren eigentlich jedes Jahr diese Probleme? Ich kenne Jürgen Kohlstädt als sehr straff organisierten Menschen, der ja wohl nur eine Schiedsrichter-Kontaktliste und nicht mehrere verwaltet. Wie kann es also sein, dass man mal Sachen erhält und mal nicht? Letzte Saison habe ich gerade noch rechtzeitig (erst auf Nachfrage) die Saisonhefte erhalten - in derselben Woche, in der auch gleich mein erster Einsatz stattfand.

Wenn Jürgen Kohlstädt das immer noch gerne per Post erledigen möchte, bitte. Aber vielleicht könnte man auch das SRK-Forum nutzen, um zumindest eine entsprechende Ankündigung zu machen? Etwas in der Art von "Diese Woche sind die Rundbriefe rausgegangen. Wer in den nächsten Tagen keinen erhält, melde sich bitte in Hamburg."

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)