Eilbeker Stadtteilfest

Nach einer völlig überflüssigen Null am Freitag Abend musste ich mich doch ernsthaft fragen, ob Wolfgangs Endspieltraining einfach so verpufft war, hatte ich doch in klarer Gewinnstellung sehr zielstrebig gegen gleich mehrere der dort gelernten Prinzipien verstoßen. Naja, muss halt besser werden. Schließlich spiele ich das Klubturnier nicht nur der Punkte wegen mit, sondern auch, um überhaupt mal wieder ernsthaftes Schach zu praktizieren, bevor im Januar die Mannschaftskämpfe beginnen.

Gestern stand das Eilbeker Stadteilfest in Laufweite des Klubs an. Natürlich habe ich genau wie beim Alstervergnügen den hier doch deutlich kleineren HSK-Stand mitbetreut. Hauptsächlich setzten sich Kinder zum Spielen hin, denen wir recht häufig noch die Regeln näher bringen durften.

Für mich persönlich habe ich ein paar Erkenntnisse mitgenommen:
  • Nicht jeder Pavillon ist wasserfest.
  • Willst Du viele Leute anlocken, biete einfach was zu essen an. Wir sollten überlegen, nächstes Jahr zusätzlich Würstchen feilzubieten. Es gab zwar exotischte Gerichte, aber so etwas ganz einfaches hatte niemand im Programm.
  • Kinder kann man leicht anlocken, aber dann sind auch die Eltern für Lehrgangseinladungen empfänglich.
Als kleines Schmankerl bekamen wir zum Schluss eine Zeit auf der Bühne, bei der Evi Zickelbein eine Blindpartie gegen einen unbekannten Zuschauer gewann. Weil ich mich noch um den Stand kümmern musste, konnte ich leider nicht das komplette Spiel aufzeichnen, aber knapp zwei Minuten sind's schon geworden:

Hernach erkundigte sich jemand nach dem "Trick", wie Evi das denn angestellt hätte. Dass da keiner war, konnte er sich anscheinend kaum vorstellen...

Zusätzlich ein paar obligatorische Fotos:

Das ist noch zu einem recht frühen Zeitpunkt, wir hatten teilweise mehr Gäste.


Der Kleine kann wenigstens schon die Figuren richtig bewegen.


Die Haspa-Maus ließ sich leider nicht zu einer Partie überreden.

Letzte Änderungen

Mit blauem Auge davon gekommen (chessray, 22.Jan 12, 19:15)

Ich lebe noch! (chessray, 16.Jan 12, 00:01)

Hoffentlich kein Einzelerfolg (chessray, 13.Nov 11, 12:14)

Die stärkste irrste Liga der... (chessray, 16.Okt 11, 22:01)

Ich habe mich keinesfalls eingemischt,... (chessray, 03.Okt 11, 13:54)